WORAUF IST BEIM KAUF EINES FAHRRADHELMS ZU ACHTEN?

Das CE-Prüfsiegel ist eine Kennzeichnung dafür, dass der Fahrradhelm den Sicherheitsanforderungen der EG-Richtlinien, die relevant sind, entspricht.   Testberichte recherchieren Vor dem Kauf eines Fahrradhelms kann es Warum nicht von den Meinungen der vorherigen Käufer profitieren? Es gibt im Internet zu zahlreichen Modellen viele Testberichte oder Kauferfahrungen, die bereits über Schwächen oder Stärken der jeweiligen Helme informieren. Mehr Details zum Thema Fahrradhelm Test gibt es hier: www.fahrradhelmtests.de   Lüftungsschlitze Jeder moderne und gute Fahrradhelm hat heutzutage Lüftungsschlitze integriert. Das ist vor allem aufgrund des Komforts beim Fahrradfahren enorm wichtig. Unter dem Helm kann sich schnell die Hitze anstauen und so kommt man vor allem im Sommer schnell ins Schwitzen.

Der Fitnesswahn ist in Deutschland angekommen, dies ist nicht mehr abzustreiten. Gerade zu Beginn des neuen Jahres geht es in den Fitnessstudios in Deutschland drunter und drüber, sie platzen wahrhaftig aus allen nähten. Noch wie waren so viele Menschen sportlich aktiv, egal ob in Vereinen oder in Fitnessstudios. Die sozialen Medien sind voll von Bildern von gestählten Körpern und eigentlich stolpern wir jeden Tag über neue Superfoods und Fitnessgurus, die uns erzählen, wie wir in nur wenig Zeit den absoluten Traumkörper erreichen können.

Doch wie bereits beschrieben, die Fitnessstudios platzen aus allen Nähten. Es ist sogar kaum noch möglich, einen Parkplatz zu ergattern oder einen freien Spind in den Umkleidekabinen. Wen das, berechtigterweise, nervt, hat bestimmt schon einmal mit dem Gedanken gespielt, sich selbst das ein oder andere Fitnessgerät in die eigenen vier Wände zu stellen.

Da das Krafttraining im Studio einfach mehr Equipment benötigt, eignen sich besonders Geräte für das Cardiotraining sehr gut für das Training zuhause. Doch der Markt ist groß und die Auswahl an den vielen erhältlichen, verschiedenen Cardiogeräten lässt leicht den Überblick verlieren. Im Folgenden beschäftigen wir uns mit zwei, ganz verschiedenen Cardiotrainern.